Yoga

7 Mo 17:00-18:00 Florastraße 13 Erwachsene
52 Mi 12:00-13:30 Marshallstr. 3 Spiegelsaal Erwachsene

Kursbeschreibung Kurs 7:

Flowmotion-Yoga:
Finde die Sonne in Deiner Yogapraxis, auf Deinem Lebensweg
Mein Flowmotion-Yoga basiert auf das Jahrtausend alte, traditionelle Hatha-Yoga und seine Philosophie. Die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Mal sind die kleinen Sequenzen sanft und fließend, mal sind sie spritzig, lebendig und kraftvoll aber immer achtsam in Verbindung mit Deiner Atmung. Durch meine Erfahrung mit unterschiedlichen Yoga LehrerInnen ist es eine Mischung aus unterschiedlichen Yoga-Ausrichtungen.

Thai-Yoga-Bodywork, tiefenentspannt ein passives Yoga genießen
Durch achtsames Berühren und Druck der Energielinie in Rücken-, Bauch-, Seitenlage und Sitzpositionen wird nicht nur der physische Körper gelockert, gedehnt und bewegt, sondern die eigenen Selbstheilungskräfte können sich entfalten.
Die Thai-Yoga-Massage ist eine uralte heilsame Berührung und beinhaltet Komponente vom Yoga, Ayurveda und die traditionelle chinesische Medizin. Nach der Legende her ist sie 2500 Jahre alt.

Fitness und Gesundheit:
Durch gewonnene Fitness Deine innere Sonne strahlen lassen und Dich wohlfühlen. Es ist ein funktionales Training, beginnend mit einer Aufwärmphase, Workout und Entspannung. Der Fokus liegt auf einer individuellen, präzisen Ausführung um somit eine gesunde Körperhaltung und Körperspannung sowie Balance und Koordination zu erhalten. Hilfestellung wird geboten. Die neue Energie darf fließen.

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.


Kursbeschreibung Kurs 52:

Ein Hatha-Yoga Kurs für Frauen und Männer. Die praktizierten Yogaübungen stärken die gesamte Muskulatur, verbessern die Beweglichkeit, die Koordination und die Konzentrationsfähigkeit. Atemübungen und Entspannungstechniken wirken ausgleichend und bauen Stress ab.
Eine Yogastunde (90 Minuten) ist wie folgt aufgebaut: Anfangsentspannung,  Atemübung, Aufwärmphase, Yogaübungen (Asanas), Endentspannung. Die Asanas werden etwas länger gehalten und koordiniert mit der Atmung ausgeführt.  Jeweils gefolgt von einer kurzen Zwischenentspannung.
Die Yogaübungen werden an die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer angepasst. Der Kurs ist deshalb für Fortgeschrittene und  Einsteiger geeignet.

Bezirkssportbund Steglitz Zelendorf e.V.