Unterstützen Sie den Sport in Steglitz-Zehlendorf mit einer Spende

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in diesem Jahr feiert der Bezirkssportbund Steglitz-Zehlendorf e.V.  seinen 70sten Geburtstag. Von Anfang an war die „Sportarge“, wie sie liebevoll auch heute noch genannt wird, Ansprechpartner und Interessenvertreter  für die bezirklichen Sportvereine. Im Laufe der Jahrzehnte wurden viele Netzwerke geschaffen, die auf Vertrauen und Respekt beruhen.  Zu unseren Aufgaben gehört nicht nur die Vorbereitung der Belegung der 86 Schulturnhallen i.A. mit den Vereinen sondern auch der beiden Schwimmbäder für die BBB. Hier wurde in diesem Jahr gemeinsam mit allen SchwimmbadnutzerInnen ein Arbeitskreis Schwimmen gegründet, der gemeinsam mit allen SchwimmbadnutzerInnen den Entwurf der Belegung vorbereitet. Für dieses ehrenamtliche Engagement möchten wir uns recht herzlich bedanken.   Weiterhin sind wir für die Organisation des Freizeit- und Erholungsprogramms zuständig. Dieses Programm haben wir 2001 vom Bezirksamt übernommen, da es sonst nicht weitergeführt worden wäre.  Dieses Programm wird von BürgerInnen genutzt, die keinem Verein angehören aber trotzdem Sport treiben wollen. Der daraus gewonnene Überschuss wird auf Antrag an die Jugendarbeit der Mitgliedsvereine  im Bezirk Steglitz-Zehlendorf e.V.  ausgeschüttet.
Weiterhin veranstalten wir jedes Jahr unsere „Entenstaffel“, ein Staffellauf der bezirklichen Grundschulen . Hier nehmen bis zu 1000 Schülerinnen und Schüler teil. Es gibt insgesamt vier Hallenfußballturniere der E-,F-, G- Jungen und der C-Mädchen. Jährlich organisieren wir 1. Hilfekurse für unsere Mitglieder.  Unsere Arbeit ist weitaus umfangreicher und würde den Rahmen hier sprengen.  Den Sport im Bezirk zu fördern, zu unterstützen und weiter zu bringen, das ist unser Ziel. Unterstützt werden wir durch Zuwendungen des LSB und des Bezirks, die sehr begrenzt sind.

Wir  würden  uns daher sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen würden und somit die Basis des Bezirkssportbundes Steglitz-Zehlendorf e.V. stärken.

Wir können als gemeinnützige Organisation Spendenquittungen ausgeben.

Vorsitzender: Hans-Jürgen Schön
1. stellv. Christian Mundhenk

Vereinsregister-Nummer:  95 VR 5514 N
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Steuer-Nr.:  27/610/51457

Bankverbindung:
Berliner Volksbank
IBAN: DE51 1009 0000 7246 1680 02
BIC: BEVODEBB